Über mich

Meine Klienten schätzen besonders an mir:

Innere Klarheit; Vertrauenswürdigkeit; Sensibilität; Herzlichkeit; Ruhe und Ausgeglichenheit; Achtsamkeit; Empathie; Geduld; Feinfühligkeit; Einfühlsam; Offenheit; Liebenswürdigkeit; Intuition; Systematik und Kreativität; Lösungsorientiert; Humorvoll.

Sehen mit dem Herzen

Das Leben als Leidenschaft und die Faszination über das Miteinander der Menschen haben mich schon sehr früh geprägt. Um das Leben besser zu verstehen, habe ich mich immer tiefer hinein beobachtet und durchleuchtet. Das hat mich geformt und dazu befähigt, Menschen dabei zu unterstützen, ihr Leben selbst zu navigieren und sich zu transformieren. Dieser Weg der Suche ist intellektuell, emotional, körperlich und spirituell zugleich und hat mich oft an meine eigenen Grenzen gebracht. Als Geschenk auf meinem Wege des Entdeckens konnte ich viele Traumata, Verhaltensmuster, Prägungen und Ängste transformieren und loslassen. Die gewonnene Freiheit bestätigt mich darin, diesen Weg auch weiterhin zu gehen und mein Leben formen und bereichern zu lassen. 

Geboren wurde ich in Dänemark, gelebt habe ich auf 2 Kontinenten in 6 Ländern. Ich bin mit Fremdsprachen aufgewachsen. Meine Muttersprache ist Dänisch, es könnte – bezogen auf die Sprachkenntnisse – aber auch Deutsch oder Englisch sein. Daneben spreche ich noch etwas Französisch und Mandarin. 

Nach meinem High-School Abschluss ging ich – von Malen und Design fasziniert – nach Paris wo ich ein Jahr Fine Arts studierte und danach den dreijährigen Bachelor of Arts (BA) Communications Design erfolgreich abschliessen konnte. Darauf folgten Tätigkeiten als Designerin und Art-Director in Paris, Vietnam und Berlin. Weitere Jahre folgten als Unternehmerin im Bereich Design, Coaching, Beratung in Stuttgart, Beijing, Genf, und schliesslich als Therapeutin in Zug und Luzern. Das Reisen und Arbeiten in verschiedenen Ländern und die unterschiedlichen Kulturen haben mein Leben sehr bereichert.

Die dreieinhalb Jahre in Beijing und das Reisen durch Asien haben mich in Berührung mit dem Buddhismus gebracht. Ich durfte meine, im Erwachsen sein etwas verschüttete spirituelle Seite wieder mehr leben. Dies weckte die Lust in mir, mehr über das Leben zu erlernen. Daher durchlief ich verschiedene Ausbildungen (siehe unten). In der Spirituellen Psychologie vereinte sich alles und führte mich zu einem ganzheitlichen Leben.

Ich bin Mutter von zwei Söhnen (15 und 19) und bin sehr dankbar für diese schöne Familienzeit. Meine Kraft finde ich in der Stille, Meditation, Spiritualität, Musik, Stand Up Paddle und in der Natur. Jeden Tag nutze ich als Chance um bewusst zu leben, Achtsamkeit zu üben, meinen Seelenweg zu gehen und immer freier zu werden.

Ausbildungen

  • Spirituelle Psychologie Ausbildung
    Ausbildung bei Silvia Stäubli, Praxis für spirituelle Psychologie:
    – Spirituelle Psychologie
    – Rückführung – Reinkarnationstherapie – Karma
    – Systemisches Stellen
    – Arbeiten mit dem inneren Team: Ego, inneres- Kind, Mutter, Vater, Körperintelligenz, die Seele
    – Craniosacral Session
    – Meridianmassage Energiearbeit
    – Maltherapie
  • Dipl. Psychologischer Mental & Stress Coach (CIS, ECA, ICI)
    Coaching Institute Living Sense, Schweiz
  • Zertifizierte Hypnosetherapeutin
    Omni Hypnosis Training Center International
  • Zertifizierte und Lizenziert NLP Master & Business Practitioner
    Neuro-Linguistic Programming – Dr. Ohnesorgen Institut – Schweiz
  • Zertifizierte Integral Coach (CIS, ECA, ICI)
    Coaching Institute Living Sense, Schweiz
  • Zertifizierte wingwave® Coach
    Dr. Ohnesorgen Institut – Schweiz
  • wingwave® Online Coach
    Besser-Siegmund-Institut – online Deutschland
  • Zertifizierung QC Quantum-Clearing “Master-Practitioner” / Quantenheilung
    Quantenheilung bei Volker Knehr
  • Zertifizierung Master Modul Selbstbewusstsein
    Coaching Institute Living Sense, Schweiz
  • Zertifizierung 3 Master Module Soul healing
    Akademie für integrales Bewusstsein – Soul Sense, Schweiz
  • Transparenter Kommunikation / Meditationstechniken / Heilarbeit
    Academy of Inner ScienceTransparente Kommunikation nach Thomas Hübl ® ist eine empathische Kommunikationsform wie auch die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg.
  • Höheres Bewusstsein Kurs
    Stephen Busby – Embodying Higher Consciousness
  • Zertifizierung Kolibri Coach (CIS, ECA, ICI)
    Akademie für integrales Bewusstsein – Soul Sense, Schweiz
  • Zertifizierung Life-Coach
  • Zertifizierung Ancient Art of Hands on Healing
    African Healing Initiation for the Ancient Art of Healing on Divine Healing Energy, India
  • Zertifizierung: Prana Vidya Level I, II, III
    The Inner Sciences India Trust. Mahabalipuram, India
  • Bachelor of Fine Arts (BFA) in Design & Visual Communication
    Parsons School of Design, Paris, Frankreich, 1993 – 1996

Arbeitserfahrungen

  • Gründerin von My True Colours und Susanne Christensen
    Praxis für Coaching und Beratung, Spirituelle Psychologie, 2017 – bis heute Zug / Luzern, Schweiz
  • Gründerin von Greenmint
    Greenmint, Coaching und Design, Stuttgart, Germany und heute in Zug, Schweiz,  2004 – bis heute
  • Vorsitzende des Verwaltungsrates & Mitgründerin von CircularSociety AG
    CircularSociety AG Zug, Schweiz, 2013 – 2019
  • Mitgründerin von Chi-Thea AG
    Chi-Thea AG, Zug, 2006 – 2008
  • Art Director (Künstlerische Leiterin) BWO
    BWO – Marketing Service GmbH, Berlin, 1998 – 2003
  • Produktdesignerin Tropic Dane
    Tropic Dane, Ho-Chi-Minh City, Vietnam, 1997
  • Verpackungsdesignerin Desdoigt er Assocés
    Desdoigts et Associés – Paris 1996 – 1997
Kontakt
Susanne Sudhoff-Christensen
+41 (0)79 863 00 72

sc@susanne-christensen.com

Praxis-Adresse
Alte Kantonsstrasse 1,
6274 Eschenbach
Datenschutz
Impressum und Datenschutz
© Susanne Sudhoff-Christensen 2017-2020. Alle Rechte vorbehalten
Webdesign: www.greenmint.ch 
%d bloggers like this: